MÜLLLINCHEN – MITMACHAKTIONEN

MITMACHEN ALS WICHTIGER LERNBAUSTEIN

Dem chinesischen Philosophen Konfuzius wir folgende Weisheit zugesprochen: „Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

In diesem Sinn suchen wir als EAD Ansatzpunkte um mit der Darmstädter Bürgerschaft, mit den Kindergärten, Schulen, Hochschulen, Betrieben und Hausgemeinschaften zu einer echten Interaktion zu kommen. Lernsituationen vor Ort in der Kompostieranlage Darmstadt-Kranichstein (Eckhardwiesenstraße 25), Veranstaltungen bei interessierten Gruppen und im öffentlichen Raum sollen ein tieferes Verständnis für den Wert einer konsequenten Abfalltrennung und eines rohstoffschonenden Recyclings fördern.

Konkrete Aktionen werden auf dieser Seite und in den Medien angekündigt. Wir freuen uns aber auch über Ihre Anregungen, Ideen oder Anfragen.